Diese Geschichte habe ich vor vielen Jahren mal per Zufall im Internet gefunden. Wohl eher was für Erwachsene, finde ich sie besonders witzig. Hier eine Übersetzung von mir der englischen Originalgeschichte:

WIE DER KLEINE ENGEL AUF DIE CHRISTBAUMSPITZE KAM 

Es war einmal vor vielen Jahren zur Weihnachtszeit, als sich der Weihnachtsmann auf seine jährliche Reise vorbereitete, aber alles – wirklich ALLES – schief ging. Vier seiner Elfen wurden krank und die Praktikanten brauchten für die Herstellung der Spielsachen einfach viel zu lange. So kam der Weihnachtsmann ganz schön in Zeitdruck. Als dann auch noch seine Frau sagte, dass ihre Mutter zu Besuch kommen würde, war das auch nicht sehr hilfreich und der Stress wuchs und wuchs. 

Er wollte gerade die Rentiere anschirren, als er bemerkte, dass drei von ihnen kurz vor der Geburt standen. Zwei weitere Rentiere sprangen über den Zaun und waren spurlos verschwunden. Noch mehr Stress. 

Dann begann er den Schlitten zu beladen, als plötzlich eines der Bodenbretter einbrach, ein Spielzeugsack durchfiel, auf den Boden krachte und die Spielsachen zerschellten. Aufs Tiefste frustriert, ging der Weihnachtsmann in sein Weihnachtshaus um sich eine Tasse Kaffee mit einem Schuß Whiskey zu genehmigen. Als er die Bar öffnete, sah er, dass die Elfen jeglichen Alkohol versteckt hatten und nichts zu Trinken da war. Aus lauter Grant und Wut rutschte ihm die Kaffeekanne aus der Hand, die auf dem Küchenboden in Hundert kleine Scherben zerbrach. Er wollte einen Besen holen, doch die Mäuse hatten das ganze Stroh des Besens gefressen. Just in diesem Moment klingelte es an der Türe und Santa fluchte und schimpfte auf dem Weg zur Türe. Er öffnete die Türe und draußen stand ein kleiner Engel mit einem riesengroßen Weihnachtsbaum. 

Feierlich sagte der kleine Engel: “FROHE WEIHNACHTEN, lieber Weihnachtsmann! Ist das nicht ein grandioser Tag? Ich habe hier einen stattlichen Baum für dich. Er ist doch wunderschön, oder? Wo soll ich ihn denn für dich hinstecken?” 

… und so begann die Tradition des kleinen Engel auf der Christbaumspitze … 

(Foto nicht von mir!!!)

VN:F [1.9.1_1087]
Rating: 2.5/10 (2 votes cast)
Share and Enjoy:
  • Print
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • Add to favorites
  • LinkedIn
  • MySpace
  • PDF
  • Reddit
  • SheToldMe
  • Twitter
  • Blogosphere News
  • Live
  • Socialogs
Category: Blablabla  Tags:
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>